In Rehau führte das Missachten der Vorfahrtsregeln am Mittwoch (23. Juli 2025) zu einem schweren Unfall. Ein Kradfahrer fuhr gegen 18.30 Uhr die Goethestraße entlang und wollte der Vorfahrtsstraße folgend nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße abbiegen.

Zeitgleich kam ein 65-jähriger Autofahrer aus Richtung des Bahnhofs. Er wollte ebenfalls in jene Straße abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt des 27-Jährigen, erklärt die Polizei Rehau. Der Kradfahrer krachte frontal gegen das Auto, wurde dadurch von seinem Fahrzeug geschleudert und landete erst einige Meter weiter auf der Straße. 

Kradfahrer prallt gegen Auto und fliegt mehrere Meter durch die Luft

Der 27-Jährige verletzte sich bei dem Unfall derart schwer, dass ihn ein Rettungshubschrauber nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik einflog. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Autofahrer kam mit einem Schock davon. Vorsorglich kam auch er in ein Klinikum.

Die Polizei stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Hinzuziehung eines Sachverständigen beide Fahrzeuge sicher. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.