Bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg vom Hort nach Hause ist eine achtjährige Schülerin in Hof am Donnerstagnachmittag (20. März 2025) leicht verletzt worden.

Gegen 14:45 Uhr überquerte das Mädchen zusammen mit einer sieben Jahre die Jahnstraße, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 89-jährige Renaultfahrerin konnte trotz einer Vollbremsung das Auto nicht rechtzeitig stoppen und fuhr die Achtjährige an. Das Kind fiel auf die Motorhaube und dann auf den Boden, wurde aber wegen der geringen Aufprallgeschwindigkeit nur leicht verletzt. Bei einer späteren Untersuchung im Krankenhaus wurden Prellungen und Schürfwunden im Beinbereich festgestellt. Am Auto der 89-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

 

Ihre Freundin blieb unverletzt. Die Beamten der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und brachten die beiden Kinder nach Hause, wo sie ihren Eltern übergeben wurden. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.