In der Nacht von Freitag (12. Juni 2026) auf Samstag (13.) kam es gegen 1.15 Uhr zu einem Vorfall in der Pfarr in Hof. Eine 19-Jährige alarmierte die Polizei via Notruf und berichtete, dass sie und zwei Syrer auf offener Straße von einem Mann mit einem Messer bedroht werden.
Als die Polizei eintraf, befand sich der Tatverdächtige, ein 23 Jahre alter Deutscher, noch am Tatort. Nachdem die Beamten ihn ansprachen, floh er jedoch zu Fuß.
Bedrohung in Hof: Messer-Mann flüchtet von Tatort
Die Polizisten verfolgten den Mann und konnten ihn schließlich in der Königstraße stellen. In der Nähe wurde auch ein mögliches Tatmesser gefunden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der Tatverdächtige hatte über 1,2 Promille Alkohol im Blut. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.