Ein 46-jähriger Autofahrer ist in Haßfurt vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer Verfolgungsjagd durch mehrere Landkreisgemeinden konnte der Fahrer schließlich in Königsberg gestoppt werden.

Wie die Polizei mitteilt, sollte am Samstagabend gegen 23.30 Uhr der 46-jährige Fahrer eines DaimlerChrysler in Haßfurt in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Der Aufforderung zur Anhaltung kam er aber nicht nach. Nach kurzer Verfolgungsfahrt durch Haßfurt wurde er zunächst in Augsfeld durch einen Streifenwagen ausgebremst. Der Fahrer wendete jedoch, fuhr in Richtung Staatsstraße 2447, missachtete dabei auch noch ein Rotlicht und fuhr Richtung Zeil weiter. Dort umfuhr er einen querstehenden Dienst-Pkw der Polizei. Die Fahrt ging dann über Krum nach Königsberg weiter, dort konnte er in der Alleestraße schließlich angehalten werden.
Da ein Alkotest 1,78 Promille ergab, wurde beim Fahrer eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Da außerdem ein Schlagring in seiner Hosentasche gefunden wurde, kommt nun noch eine weitere Anzeige auf den 46-Jährigen zu.