Angesichts der drohenden Schließung des maroden Zeiler Hallenbades gibt es nach Mitteilung von Organisator Julian Müller, dem Vorsitzenden des Schwimmclubs (SC) Haßberge, am Freitag, 18. Mai, um 17 Uhr im Rudolf-Winkler-Haus in Zeil einen Runden Tisch, zu dem die Öffentlichkeit willkommen ist.
Sanierung oder Neubau würden Millionen Euro kosten, lässt sich ein "Allianzbad" verwirklichen? Möglichkeiten zur Rettung der Einrichtung losten folgende Teilnehmer aus: Die Bürgermeister von Zeil, Eltmann, Ebelsbach und Sand, Landrat Wilhelm Schneider, die Landtagsabgeordneten Steffen Vogel und Kathi Petersen, Horst Hofmann vom Schulzweckverband Haßfurt, Susanne Markowski (Sportjugend, BLSV), Johannes Rennert von der Wasserwacht Sand-Zeil, die Vorsitzende des Hallenbadvereins Zeil, Petra Hohenberger und Julian Müller als Moderator und SC-Vorsitzender.
Zeil am Main
Schliessung
Runder Tisch in Zeil zum Hallenbad
Wege für den Erhalt eines Schwimmbads zur Gesunderhaltung der Bevölkerung suchen die Teilnehmer eines Runden Tisches am 18. Mai in Zeil.
Das Zeiler Hallenbad verfügt über eine schöne Sommer-Freifläche. Wie wird es hier in Zukunft aussehen?Brigitte Krause