Am Sonntagabend (14. Dezember 2025) ereignete sich auf der Maintalautobahn A70 ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, der eine Teilsperrung der Strecke zur Folge hatte. Bei dem Unfall erlitten zwei Personen Verletzungen, wie die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt berichtet.

Gegen 19.49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt mit dem Alarmstichwort "THL 2 – Verkehrsunfall mehrere PKW" auf die A70 in Richtung Schweinfurt gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Theres und Schonungen kam es zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde eines der Autos von der Fahrbahn geschleudert, prallte gegen mehrere kleinere Bäume und kam anschließend stark beschädigt im Grünstreifen zum Stillstand. Personen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Zwei Verletzte auf A70 - Feuerwehr übernimmt Erstversorgung

Entgegen der ersten Meldung gab es vor Ort zwei anstatt einer verletzten Person. Daher wurde umgehend ein zusätzlicher Rettungswagen angefordert. Bis zum Eintreffen des Fahrzeugs übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung der Betroffenen.

Zusätzlich stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haßfurt den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn. In Abstimmung mit der Verkehrspolizei wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Nachdem ein Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge geborgen hatte, konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt war die Feuerwehr Haßfurt mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem waren zwei Rettungswagen des BRK Haßberge sowie drei Polizeistreifen vor Ort. Nach etwa eineinhalb Stunden waren alle Beteiligten wieder am Standort einsatzbereit.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.