Am 26. April 2025 feierte der "Kaiser" in Unterpreppach - offiziell "U-Night" - eine letzte "rauschende Partynacht" als "krönenden Abschluss" nach 60 Jahren. Einen Grund nannten die Betreiber nicht, bedankten sich aber bei ihren Gästen für die vielen gemeinsamen Feiern. Diese trauerten um den offenkundigen Verlust eines der fränkischen Party-Spots.

Monatelang wurde es daraufhin still um die Location, bis am 21. September ein neuer Post in den sozialen Medien auftauchte. "Legenden sterben nie! Der Kaiser bleibt - die Krone wechselt", beginnt das Statement. Die beliebte Location wird mit neuen Eigentümern weitergeführt.

"Kaiser"-Comeback in Unterpreppach - das erwartet die Fans

"Ein langer Sommer brachte unerwartet die Chance zur Thronfolge - und sie wurde ergriffen", ist weiter zu lesen. Susanne Wettstein und Thomas Fischer vom Schloss Ditterswind in Lichtenfels haben sich als neue Eigentümer gefunden, wie der Club inFranken.de bestätigt. Karin und Stefan Kaiser hatten sich im April mit dem Closing verabschiedet, werden aber künftig weiter unterstützend tätig sein. Lediglich ein neues Hauptbetreiberpaar werde noch gesucht. 

Doch die Gäste könnten sicher sein: "Veränderungen gibt es wenige. Ihr feiert, wie ihr es kennt - legendär & lange", ist dem Statement zu entnehmen. So sind weiter klassische Partys, Live-Auftritte und Events für verschiedene Altersstufen geplant. Die erste Feier der neuen Saison findet am Donnerstag (2. Oktober 2025) ab 21 Uhr für Menschen ab 16-Jahren statt. Das DJ-Team "Die Gipfelstürmer" bietet Songs von den 90ern bis 2010ern sowie aus den Charts und Mallorca-Hits. DJ Smith O sorgt in der U-Bar für Stimmung.

Rund 300 freudige Reaktionen erhält die Ankündigung auf Facebook. "Unterpreppach ohne Kaiser? Das wäre ja wie Fasching ohne Krapfen - das hält doch keine Jugend aus! Zum Glück wird hier weiter gefeiert. Wir haben's früher auch immer richtig genossen", schreibt eine Frau. "Ach, da freue ich mich, dass es doch weitergeht, ich hatte gedacht, dass er für immer zu macht" und "Mega News" ist ebenfalls zu lesen. Weitere Nachrichten aus Haßberge und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.