In einem sehr guten Vorbereitungsspiel trafen die Fußballer der DJK Dampfach mit ihrem neuen Trainer Steffen Rögele auf dessen alte Mannschaft und Bezirksligaaufsteiger SG Hettstadt. Die DJK dominierte über weite Strecken, vergab Großchancen in Serie und gewann verdient mit 1:0.
DJK Dampfach -
SG Hettstadt 1:0
Bereits in der 4. Minute köpfte DJK-Stürmer Patrick Winter nach einer Flanke von Ralf Riedlmeier knapp übers Tor. In der 18. Minute dann die einzige sehr gut herausgespielte Torchance für die Gäste. Tim Pfaffendorf scheiterte jedoch freistehend am sehr gut reagierenden DJK-Keeper Malte Schulze-Happe. Danach viele gute Chancen für die DJK. In der zweiten. Hälfte wurde die Dominanz der Dampfacher noch größer.
Eigene Abschlussschwäche und ein glänzender Gästekeeper verhinderten zunächst den Führungstreffer. Zuerst scheiterte Paul Tudor (53.) per Kopfball, dann Patrick Winter aus kurzer Distanz (58.) und danach zweimal Lois Jilke jeweils frei stehend nach gut herausgespielten Kombinationen am SG-Torhüter. Vier Minuten vor Schluss erreichte eine scharfe Hereingabe von Ralf Riedlmeier Patrick Winter, der ließ diesmal dem Keeper keine Chance und erzielte das hochverdiente Siegtor.


Einweihung in Untermerzbach

Ein knapper Erfolg im Bezirksligaduell gelang dem TSV Mön chröden gegen den TSV Meeder zur Platzeinweihung in Untermerzbach.
TSV Mönchröden -
TSV Meeder 2:1
Eine durchwachsene Vorstellung boten die Bezirksligisten in dieser Einlagepartie zur Einweihung des Rasenspielfeldes in Untermerzbach. Man merkte den Mannschaften doch die harten Trainingseinheiten der letzten Wochen an, spielerisch lief noch nicht alles nach Wunsch. So entwickelte sich eine Begegnung, die sich über weite Strecken zwischen beiden Strafräumen abspielte. Man neutralisierte sich, was auch teilweise durch die zahlreichen Auswechslungen bedingt war. So ergaben sich auch nicht allzu viele Möglichkeiten, die Abwehrreihen waren der stärkere Mannschaftsteil. Nach torloser erster Hälfte ging Meeder acht Minuten nach Wiederbeginn durch Johannes Krumm in Führung. In der 67. und 68. Minute ein Doppelschlag der Mönchrödener durch Lukas Köhn und Noah Büchner, was auch gleichzeitig der Endstand war. Schiedsrichter Veit Kimmel hatte ein leichtes Amt in einer fairen Partie. hd/di
SVM Untermerzbach -
TSV Oberlauter 2:7
Tore für Untermerzbach: Jagielski (2)