Das Naturerlebnisbad Rothenkirchen wird derzeit nicht nur für die bald beginnende Badesaison herausgeputzt, sondern auch wegen des Benefizkonzertes, welches am 14. Juli um 19 Uhr am Naturerlebnisbad stattfinden wird. Es wird schlichtweg das Highlight des Jahres für Rothenkirchen, konnte man doch den Musical- Star Uli Scherbel als Gast gewinnen. Der aus Rothenkirchen stammende Star wird seine eigene Show mit "Songs für eine Sommernacht" präsentieren. Das Ganze für einen guten Zweck, nämlich für die Förderung der Erweiterung des beliebten Jugendzeltplatzes.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Rothenkirchen legte dieser Tage viele Hände mit an, um das Naturerlebnisbad fit zu machen. Erfreulich war dabei, dass auch junge Floriansjünger von der Jugendfeuerwehr mitanpackten. Es waren vor allem Kiesreinigung und Spülarbeiten erforderlich, damit wieder klares reines Wasser das Naturbad füllen wird und zum Schwimmen einlädt. 15 Feuerwehrleute waren über drei Stunden beschäftigt und somit hat die FF Rothenkirchen 45 Arbeitsstunden geleistet. eh