Auf dem Parkplatz des Schulzentrums Kronach wurden im Lauf des Samstags ein geparkter Motorroller und ein daneben geparkter weißer Skoda Fabia durch eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin beschädigt. Der Fahrer des Rollers stellte bei seiner Rückkehr fest, dass sein Fahrzeug auf dem Seitenständer stand und wohl umgestoßen bzw. umgefahren worden sein muss. Der neben dem Roller geparkte Skoda wurde ebenfalls beschädigt und wies einen Schaden am rechten Kotflügel beziehungsweise an der Beifahrertür auf. Eine Zeugin hatte etwa gegen 11.50 Uhr die Fahrerin eines schwarzen Zweisitzer-Pkw beobachtet, wie diese nach dem Einparken den Roller wieder aufstellte. Möglicherweise hat die Frau mit brünetten Haaren den Roller touchiert und gegen den Skoda gestoßen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird mit rund 1200 Euro angegeben. Zeugenhinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030 entgegen.