Im Rahmen einer Feierstunde wurden bei der Firma Gruber Polstermöbel in Sonnefeld zahlreiche Mitarbeiter für zehn-, 25- und sogar 40-jährige Betriebstreue ausgezeichnet sowie ebenfalls langjährige Belegschaftsmitglieder in den Ruhestand verabschiedet. In krankheitsbedingter Abwesenheit des Geschäftsführers Dieter Wolf betonte die Firmenmitinhaberin Ute Wolf in einer kurzen Ansprache, dass es im harten Konkurrenzkampf der Polstermöbelindustrie wichtiger denn je sei, auf einen treuen und leistungsbereiten Mitarbeiterstamm zurückgreifen zu können. Fachwissen und langjährige Berufserfahrung spielten dabei eine ganz wichtige Rolle. Nur wenn alle an einem Strang zögen, lasse sich die nach wie vor geltende Firmenphilosophie auch in Zukunft realisieren, die Polstermöbel der Firma Gruber ausschließlich am Firmensitz in Sonnefeld zu produzieren, um hierdurch heimische Arbeitsplätze zu sichern.
Stellvertretend für die gesamte Geschäftsleitung nahm Ute Wolf die Ehrungen vor. Für 40-jährige Betriebstreue wurden geehrt: Ingo Kahlert (Polsterer), Reiner Keller (Vorpolsterer) und Pia Schardt (CAD/Zuschnitt). Der Dank für 25 Jahre Treue zur Firma galt Christine Bäuerlein (Näherin), Hella Räder (Reinigungsfachkraft), Anatoli Roor (Polsterer), Ralf Schmutzler (Versandmitarbeiter) und Ulrich Wolf (Kaufmännischer Leiter).
Ute Wolf überreichte als Anerkennung und Dankeschön ein Präsent sowie Urkunden der IHK zu Coburg, des bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales und des Kuratoriums der bayerischen Arbeitgeberschaft. Des Weiteren bedankte sich Frau Wolf für zehnjährige Betriebszugehörigkeit bei Helena Becker (Näherin) und Werner Geiger (Einkaufsleiter).
In den wohlverdienten Ruhestand wurden zum Abschluss der Feierstunde Norbert Gold, Christine Höpfner, Reiner Keller, Gerhardt Murrmann, Hella Räder und Reiner Zapf verabschiedet. Besonderer Dank galt hierbei vor allem dem langjährigen Betriebsleiter Reiner Zapf für seinen großen Einsatz, selbst noch in der Zeit nach offiziellem Beginn seines Ruhestandes. red