Obertheres" wegen einer sensiblen Diskussion zur weiteren Vorgehensweise in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung verlegt werden müsse. Mit fünf Gegenstimmen beschloss der Gemeinderat die Mitgliedschaft der Gemeinde Theres in der "Arge Landkreistourismus". Vorangegangen war diesem Beschluss eine kurze Diskussion über den Sinn eines Beitritts, denn 2009 war dieser vom damaligen Gremium bereits einmal abgelehnt worden. Der Bürgermeister betonte jedoch, dass bisher lediglich Theres und Gädheim ihren Beitritt verweigerten. Er verwies auf die laufenden Marketing-Maßnahmen der "Arge", in die auch die Gemeinde Theres involviert sei.

Dorferneuerung

Am Dienstag, den 25. November findet um 19 Uhr im Mehrzweckgebäude in Buch die Wahlversammlung zur Gründung einer Teilnehmergemeinschaft zur Dorferneuerungsmaßnahme Obertheres- Buch-Wagenhausen statt.