von unserer Mitarbeiterin 
Carmen Schuler-Bierbaums

Obertheres — Im Oberthereser Friedhof wird eine Gedenksäule für sogenannte"Sternenkinder" errichtet. Das sind Kinder, die vor, während oder nach der Geburt gestorben sind. Deren Gedenken soll das Projekt dienen, dessen Vorstellung im Thereser Gemeinderat zahlreiche Gäste in den Sitzungssaal gelockt hatte. Diakon Bernd Wagenhäuser und der ausführende Bildhauermeister Michael Scholl, Limbach, erläuterten Details.
Initiiert wurde das Projekt durch die betroffenen Familien von Simone Voit und Birgitt Carbone aus Obertheres. Gemeinsam mit Diakon Bernd Wagenhäuser, Pfarrer Rainer Kunkel, Pfarrer Christian Lutz und der Pfarrgemeinde Obertheres haben sie sich seit Anfang diesen Jahres mit diesem sensiblen Thema auseinandergesetzt und konnten nun ein Muster der Gedenksäule und einen möglichen Standort im Oberthereser Friedhof präsentieren.