Die Sportfreunde Unterpreppach II kassieren in der Fußball-Kreisklasse 1 Coburg gegen den TSV Gestungshausen die 26. Pleite im 27. Spiel. Die "Erste" machte es in der Fußball-Kreisklasse 3 Coburg besser und holte einen 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Eicha und schiebt sich damit auf den Relegationsplatz vor. Sowohl der SV Hafenpreppach als auch die SG Eyrichshof/Ebern II verlieren zu Hause 2:3 und lassen damit wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Für beide Teams sind es nur noch wenige Punkte zur Abstiegszone.


Kreisklasse 1 Coburg

Spfr Unterpreppach II -
TSV Gestungshausen 0:1

Die Unterpreppacher Reserve musste zwar erneut als Verlierer den Platz verlassen, bot jedoch eine kämpferisch und läuferisch aufopferungsvolle Partie und hätte einen Punkt verdient gehabt. Der TSV Gestungshausen tat sich im Spiel nach vorn schwer und musste bis zur 65. Minute warten, ehe der erlösende Treffer durch Düsel fiel. In der Schlussphase musste der Gestungshausener Bauer mit Gelb-Rot vom Feld.


Kreisklasse 3 Coburg

SG Eyrichshof/TV Ebern II -
SV Hut Coburg 2:3

Zumindest einen Punkt hätten die Gastgeber verdient gehabt. Sie gerieten zwar bis zur 14. Minute nach Toren von Wittmann und Werner mit 0:2 ins Hintertreffen, schafften jedoch noch vor dem Wechsel durch Krug (27.) und Genschel (42.) den Anschluss- und Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte flachte die Partie beiderseits ab. Die Gelb-Rote Karte für den SG-Spieler Geng (75.) und der Siegtreffer der Gäste durch Düsel (71.) blieben die Highlights.

SV Hafenpreppach -
SV Ketschendorf II 2:3

Die Ketschendorfer Reserve entführte verdient die drei Punkte aus Hafenpreppach. Sie waren in allen Belangen besser und hatten spielerische und auch läuferische Vorteile. Die Hafenpreppacher hielten zwar gut dagegen und führten beim Wechsel durch Hepp mit 1:0. Zwischen der 52. und 80. Minute drehte Ketschendorf dann aber die Begegnung zum 1:3. Erst in der 88. Minute verkürzte Weidhaus, was jedoch zu spät kam.

Spfr Unterpreppach -
SpVgg Eicha 3:1

Beide Teams lieferten sich eine spielerisch und läuferisch gute Begegnung, in der letztlich die Sportfreunde die größere Anzahl von Möglichkeiten hatten und leicht noch den einen oder anderen Treffer hätte nachlegen können. In der 16. Minute ging Unterpreppach durch Weiß in Führung, die Popp ausglich (38.). In der 56. und 60. Minute sorgte Ludewig per Doppelschlag für den 3:1-Endstand. Unterpreppach steht durch den Sieg auf Rang 2. di