Über eine Internetplattform erwarb ein Wilhelmsthaler zwei Spiele für eine Spielekonsole und überwies den Betrag in Höhe von 60 Euro an den vermeintlichen Verkäufer. Die gekaufte und bezahlte Ware allerdings hat er nie erhalten.

Lkw-Fahrer verstößt

gegen Vorschriften

Polizeibeamte aus Coburg führten am Mittwoch gegen 15.50 Uhr im Bereich Haig eine Schwerlastkontrolle durch. Bei einem Fahrzeuglenker mussten sie feststellen, dass dieser keinerlei Aufzeichnungen bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten führte. Gegen den Kraftfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unfallflüchtiger

kam nicht weit

Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch gegen 7.30 Uhr. Eine Autofahrerin war auf der Güterstraße stadteinwärts unterwegs und wollte auf Höhe des Landratsamtes auf einem gegenüberliegenden Parkplatz einparken, als der hinter ihr folgende Pkw-Fahrer beim Vorbeifahren ihr Fahrzeug streifte und einfach weiterfuhr. Weil sich ein Unfallzeuge dessen Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der Unfallfahrer schnell ermittelt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 2000 Euro. pol