Dieser Tage feierte Siegmund Dehmel seinen 80. Geburtstag. Mit seiner Frau Emilie hatte er vier Kinder. Diese und seine fünf Enkel sind der ganze Stolz des Geburtstagskindes. Gearbeitet hat er bei der Firma Goebel. Besonders einen Namen hat er sich beim DLRG-Stützpunkt gemacht. Er führte hier alle anfallenden Arbeiten aus. Beim Gartenbauverein war er jahrelang Ausschussmitglied und hat auch hier die Richtlinien mitbestimmt. Weiter gehört er dem Aero-Club und dem Frankenwald-Verein an. Die Vereinschefs nahmen natürlich den Geburtstag zum Anlass, ihm die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen und zu danken für seine langjährige Treue. Unter den zahlreichen Gratulanten war auch die Bürgermeisterin Gabriele Weber, die dem beliebten Geburtstagskind die Glückwünsche der Stadt Teuschnitz aussprach. ph