Für sein nimmermüdes Engagement für den Obst- und Gartenbauverein Hirschaid wurde der langjährige Kommunalpolitiker Helmut Kügel in der Hauptversammlung im Schützenhaus der Brauerei Kraus zum Ehrenmitglied ernannt. Bemerkenswert hierzu ist auch seine über 50 Jahre währende Mitgliedschaft. Kügel erhielt eine Urkunde und ein Präsent.
Vorsitzende Roswitha Dirmeier teilte der Versammlung mit, dass sie nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe. Dirmeier fungierte seit 1986 im Beirat und ab 2002 als Vorsitzende. Die Vorstandsmitglieder ernannten sie zur Ehrenvorsitzenden und überreichten ein Präsent und eine Urkunde.


Rückblick in Bildern

Eigentlich sollten Konrad Graf und Fritz Göller für jeweils 40-jährige Vereinstreue geehrt werden. Beide konnten jedoch an der Versammlung nicht teilnehmen.
Den Mitgliedern wurde erneut ein umfangreiches Programm geboten. So referierte Ernst Deutsch über die Schlösser und Gärten der Loire.
In einer Power-Point-Präsentation ließ Michael Krippner die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017 Revue passieren. Die Neuwahlen gingen reibungslos über die Bühne (siehe Kasten). red