Sonderschulkonrektorin Ingrid Weingärtner ist vom Förderkreis der Saaletal-Schule Bad Kissingen und Hammelburg in der Jahreshauptversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie folgt Sonderschulrektor Norbert Paul nach, der im Februar 2019 in den Ruhestand geht und deshalb nicht mehr antrat. Zum Vorstand gehören weiterhin die Studienräte im Förderschuldienst Joachim Wehner (2. Vorsitzender) und Isabelle Richl (3. Vorsitzende).
In ihrer Lautation bezeichnete Ingrid Weingärtner ihren Vorgänger als Könner und Gönner, der seit 2004 den Verein hauptverantwortlich geführt hat. So gelang es Norbert Paul, mit Hilfe von namhaften Sponsoren, Fördermitteln und Einnahmen aus dem schuleigenen Flohmarkt-Verkauf, den Verein über all die Jahre am Leben zu erhalten, der damit wiederum etliche Ziele zum Wohl der Schülerinnen und Schüler erreichen konnte. Auch sie wolle die vielen Aktivitäten, insbesondere auch den Flohmarkt, am Leben erhalten, versprach Ingrid Weingärtner.


Mittagsbetreuung

Die Ziele des Vereins, sich der außerschulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu widmen, seien besonders im Rahmen der Mittagsbetreuung der Saaletal-Schule verwirklicht worden, erklärte Norbert Paul. Die Betreuungsgruppe wurde von einer Erzieherin und einer Vorpraktikantin geführt, die der Verein einstellen und finanziell tragen konnte. red