Am Sonntag, 17. Juni, steigt die neunte Priesendorfer Sportlerkerwa auf den Sportanlagen des SV Priesendorf. Zum Start in den Tag findet ab 9.30 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst am Sportplatz statt. Danach lädt der SV Priesendorf zum Weißwurstfrühstück ein. Neben den Kinderfußballturnieren treten auch die Hip-Hop-Tanzgruppe und die Priesendorfer "Zappelfrösche" auf.
Höhepunkt ist allerdings ein umfangreiches, kostenlos nutzbares Kinderprogramm. Der SV Priesendorf hat keine Mühen gescheut, wie er mitteilte, und dafür gesorgt, dass den Kindern Karussell, "Frankenbähnle", Piratenrutsche und Hüpfburgen zur Verfügung stehen. Auch ein Clown sorgt für gute Laune bei den Kindern. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Start für den Jugendfußball ist um 11.30 Uhr, und um 12 Uhr beginnt der kostenlose Kerwabetrieb. Natürlich wird ab 17 Uhr das WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko in der Festhalle auf Großleinwand übertragen. red