Beim Generationennachmittag der SPD Schney war das Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Schney gut besucht und die Gäste konnten einen gemütlichen Nachmittag bei netten Gesprächen verbringen.

Der Verkauf von Kaffee und Kuchen, der wie immer von den SPD-Frauen gebacken und gespendet wurde, brachte einen Erlös von 210 Euro. Der Betrag wurde vom Obst- und Gartenbauverein Schney auf 250 Euro aufgerundet, was die Miete fürs Vereinsheim gewesen wäre.

Diese 250 Euro wurden nun an Cynthia Wohlrath, die Leiterin des Lichtenfelser Tierheims , und ihre Kollegin Anja Jakob übergeben.

Wohlrath nahm diese Spende gern in Empfang, da es im Moment immer schwieriger wird, dem Ansturm auf das Tierheim standzuhalten.

Sie betonte, dass durch illegal eingeführte und ausgesetzte Tiere das Tierheim räumlich und finanziell an seine Grenzen stößt, und auch ständig an- und umgebaut werden muss.

Auch die entstehenden Kosten für Futter und Tierarzt müssen gedeckt werden.

Und somit gilt auch ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die es nicht zu schaffen wäre. Elke Werner