Wegen der mangelnden Freizeitmöglichkeiten und des vielen Zuhauseseins während der Corona-Pandemie hatten sich viele Personen neue Möglichkeiten gesucht, sich zu betätigen. Eine besonders beliebte Aktivität während dieser Zeit waren Spaziergänge in der Natur. Gerade im oberfränkischen Land gibt es zahlreiche schöne Orte, umgeben von viel Grün, zu entdecken.

Spenden und Vereinskasse

Und diese wirklich tolle Freizeitalternative unterstützt auch der Obst- und Gartenbauverein Gärtenroth. So wurde beschlossen, einige Ruheliegen anzuschaffen und an diversen Plätzen rund um Gärtenroth aufzustellen. Finanziert wurden diese Liegen zum einen aus dem gespendeten Geld des Windparkvereins Rainberg des Jahres 2020, das jährlich den verschiedenen Ortsvereinen aus Gärtenroth zusteht. Und der andere Teil wurde aus der Vereinskasse bezahlt.

Und auch im Jahr 2021 floss wieder eine Spende des Windparkvereins. Diesmal hatte die Jagdgenossenschaft Gärtenroth die Spende in die Wege geleitet.

Dieser Tage wurden die Liegebänke mit Vertretern des Windparkvereins, des Gartenbauvereins sowie der Jagdgenossenschaft offiziell eingeweiht und übergeben. red