In der Zeit von Anfang Januar bis Anfang März entwendeten ein oder mehrere unbekannte Täter Edelstahlfassungen im Wert von etwa 300 Euro von der Baustelle der Kläranlage. Hinweise erbittet die Polizei Lichtenfels, Telefon 09571/95200.

85-Jährige stürzt beim Abbiegen vom Fahrrad

Am Montagvormittag befuhr eine 85-Jährige mit ihrem Fahrrad die Angerstraße und wollte nach links in die Goethestraße einbiegen. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in das Klinikum gebracht.

Ohne Führerschein

und Mängel am Roller

Am Montagabend stoppte die Polizei einen 61-jährigen Rollerfahrer, der für sein Zweirad keine Fahrerlaubnis hat. Ferner wurden technische Mängel festgestellt.

Diebstahl auf

dem Friedhof

Ein Unbekannter hat in der ersten Aprilhälfte auf dem Friedhof in Bad Staffelstein von einem Grab den Grabschmuck entwendet. Zudem wurde der Grabstein beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000 Euro .

Auto erfasst

Rollstuhlfahrerin

Am Mittwochfrüh wollte eine Pkw-Fahrerin vom Marktplatz nach links in die Lichtenfelser Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine Rollstuhlfahrerin , die die Straße überqueren wollte. Der Pkw erfasste den Rollstuhl, der umkippte. Die Rollstuhlfahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 800 Euro .

Fahrer unter

Drogenverdacht

Die Polizei wollte auf der Staatsstraße Ebensfeld-Unterneuses einen Kleintransporter kontrollieren. Als der Fahrer den Streifenwagen erblickte, bog er in den Viehtriebweg ab und versuchte zu entkommen. Nutzte nichts. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Eine Blutprobe folgte. red