Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Montagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer am Ortsausgang von Prächting in einer Rechtskurve nach links ins Bankett und landete schließlich im Straßengraben. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und das Ortsschild. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand Flur- und Sachschaden in Höhe von 15 500 Euro.
Wer hat die Unfallflucht beobachtet?
Die Polizei ermittelt in einem Fall von Unfallflucht . Ein Firmenwagen war irgendwann zwischen Sonntagnacht und Montagnachmittag in der Lichtenfelser Straße vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug vorne links gestreift worden. Der Mitsubishi stand im Tatzeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Der Unfallverursacher oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.
Polizei legt Rasern
das Handwerk
Am Montag führten Polizeibeamte im Landkreis Lichtenfels mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei einer Kontrollmessung auf der B 173 in Höhe Unterlangenstadt in Fahrtrichtung Lichtenfels war ein Fahrzeugführer mit 124 km/h unterwegs. Dieser erhält nun eine Anzeige. Das Ergebnis einer Laserkontrolle auf der Staatsstraße 2203 Höhe Isling waren sechs Verwarnungen und sechs Anzeigen. Der schnellste Fahrer war hier mit 107 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs. pol