Um die zuletzt erheblich gestiegenen Corona-Infektionszahlen zu reduzieren, sind in Bayern erneut strengere Regeln in Kraft getreten. Die AOK Bayern reagiert auf die aktuelle Entwicklung und führt ab sofort für Kundenbesuche in ihren Geschäftsstellen die 3G-Regel ein. „Dies bedeutet, dass wir bei persönlichen Kontakten ab sofort prüfen, ob die Versicherten vollständig geimpft oder genesen sind oder ob sie ein gültiges negatives Ergebnis eines anerkannten Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests vorweisen können“, sagt der Coburger AOK-Direktor Christian Grebner. Persönliche Gesprächstermine sollten im Vor-feld entweder online unter www.aok.de/bayern/termin oder telefonisch unter 09571/792-156 vereinbart werden.

Natürlich können sich AOK-Versicherte immer auch mit ihren Anliegen über Telefon (09571/792-0), E-Mail (infoprivatkunden@service.by.aok.de ), Post und das Onlineportal „Meine AOK “ (www.bayern.meine.aok.de) oder die „Meine AOK-App“ an Bayerns größte Krankenkasse wenden, teilt die AOK weiter mit. red

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