Der schnellste Pfarrer Bayerns kommt aus Untersteinach und darf sich freuen. Wolfgang Oertel hat die Schlüssel für einen nagelneuen BMW i8 ausgehändigt bekommen - für die längste Probefahrt seines Lebens.
"365 Tage lang wird der motorbegeisterte Geistliche die Straßen des oberfränkischen Untersteinach hoch und runter cruisen", heißt es in einer Pressemitteilung des Radiosenders "Antenne Bayern" (siehe hierzu auch unser "Burggeflüster" auf Seite 9). 365 PS an 365 Tagen.


Ein Fan schneller Autos

Der Pfarrer, der seit neun Jahren mit Leidenschaft für das Seelenwohl seiner Gemeinde Untersteinach sorgt, wird einer der Testfahrer von "Antenne Bayern" und fährt nun für sein persönliches Seelenwohl einen fabrikneuen BMW i8 ein Jahr lang Probe.
Der Radiosender hatte für den Sportwagen Testfahrer im ganzen Freistaat gesucht.