Die Jugendgruppe und die Löschkids der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach hatten zu einer Flur-Säuberungsaktion rund um Reichenbach eingeladen. 16 Kinder, ein Jugendlicher und neun Erwachsene erschienen dazu gut ausgerüstet und befreiten die Ortszufahrten und die Spazierwege rund um Reichenbach wieder von einigem Müll.
Als kleines Dankeschön an alle Teilnehmer gab es im Anschluss wieder eine Stärkung im Feuerwehrhaus. Ein besonderer Dank galt Martina Zwosta für die Spende der Semmeln und der Müllsäcke sowie der Gemeinde für die Kostenübernahme für die Würstchen und die Getränke. Mit einer spontanen Aktion wurden alle fleißigen Helfer unter 18 Jahre von der Ballettschule Corinna Hufnagel überrascht. Sie überreichte jedem einen Umschlag zur Aufbesserung des Taschengeldes.
Schön wäre es natürlich, so waren sich die Teilnehmer der Aktion einig, wenn Autoinsassen und Spaziergänger über die Entsorgung ihres Mülls nachdenken und diesen erst Zuhause oder in den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten grünen Abfallsammlern entsorgen würden. red