Der Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach teilt mit, dass sich der Start der Rosenberg-Festspiele 2021 aufgrund des nach wie vor hohen Infektionsaufkommens im Landkreis Kronach verschieben wird. So beginnen die Festspiele nun nicht, wie zunächst geplant, am 22. Mai, sondern erst am 27. Juni.

Für die acht Veranstaltungen, die im Zeitraum zwischen 22. Mai und 26. Juni angesetzt waren, wurde jeweils ein Ersatztermin definiert, für den die gekauften Tickets des ursprünglichen Termins automatisch ihre Gültigkeit behalten. Alle Kunden, die den Ersatztermin nicht wahrnehmen können oder möchten, können ihre Karten umtauschen oder zurückgeben. Um alle Vorgänge zügig bearbeiten zu können, wird in der Tourist-Information der Stadt Kronach eine Tickethotline eingerichtet, die bis auf Weiteres jeden Samstag von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 09261/97236 zu erreichen ist. Auch eine Bitte um Rückruf per E-Mail an touristinfo@stadt-kronach.de ist jederzeit möglich.

Betriebsleiterin Kerstin Löw und künstlerische Leiterin Anja Dechant-Sundby bedanken sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis und sind zuversichtlich, mit Hilfe dieser Verschiebung die Festspiele im Sommer realisieren zu können. Denn immerhin gehen die Inzidenzwerte auch im stark betroffenen Landkreis Kronach inzwischen deutlich zurück.

Eine große Freude ist jedenfalls für alle Beteiligten, dass am vergangenen Wochenende unter Maßgabe aller zu beachtenden Schutz- und Hygienevorschriften schon einmal der Probenbetrieb beginnen konnte. Und auch das Publikum kann sicher sein, dass die Veranstalter in Absprache mit dem Landratsamt alles tun werden, um ab Ende Juni einen sicheren Theaterbesuch zu gewährleisten.

Übersicht der Ersatztermine

„Das Sams - Eine Woche voller Samstage“: Ersatztermin für 22. Mai, 15 Uhr: 27. Juni, 11 Uhr; Ersatztermin für 30. Mai, 15 Uhr: 7. August, 15 Uhr; Ersatztermin für 6. Juni, 15 Uhr: 17. Juli, 15 Uhr; Ersatztermin für 19. Juni, 15 Uhr: 31. Juli, 15 Uhr.

„Jedermann“: Ersatztermin für 16. Juni, 20 Uhr: 3. Juli, 20 Uhr; Ersatztermin für 18. Juni, 20.30 Uhr: 9. Juli 20.30 Uhr; Ersatztermin für 25. Juni, 20.30 Uhr: 20. Juli, 20.30 Uhr; Ersatztermin für 26. Juni, 18 Uhr: 8. August, 20.30 Uhr.

Tickethotline der Touristinfo

Die Tickethotline der Touristinfo zu den verschobenen Aufführungen ist samstags von 10 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 09261/97236 und per E-Mail an touristinfo@stadt-kronach.de zu erreichen. red