Das Kronacher Tierheim bietet wieder ein tierisches Weihnachtsgeschenk an: einen Kalender für 2022.
Wie im vergangenen Jahr können Tierfreunde zwischen drei Typen wählen. So gibt es einen reinen Hundekalender, einem reinen Katzenkalender und ein gemischtes Exemplar mit Hunde- und Katzenmotiven.
„Wir hoffen, dass unsere Auswahl gefällt, und möchten uns ganz ausdrücklich bei den Mitarbeitern von Foto-Dölling in Kronach bedanken, die uns bei der Umsetzung ganz erheblich unter die Arme gegriffen haben“, so Katrin Meserth vom Tierschutzverein Kronach .
Jedes Tier hat einen Namen
Selbstverständlich handele es sich bei allen Fotomodellen um aktuelle oder ehemalige Tierheimtiere. „Wir bilden nicht irgendwelche anonymen Tiere ab, wie es bei den handelsüblichen Kalendern der Fall ist, nein, bei uns hat jedes Tier einen Namen, wir kennen seine Geschichte und es bedeutet uns etwas.“
Das Tierheim wolle damit beweisen, „was für eine herrliche Vielfalt an den verschiedensten Rassen und Mischlingen im Tierheim zu finden ist“ und wie sehr es jeder Vierbeiner verdient habe, beachtet und geliebt zu werden. Die Kalenderblätter können auch online unter www.tierheim-kronach.de angeschaut werden.
Meserth abschließend: „Unser Kalender ist nicht nur ein tolles Weihnachtsgeschenk und eine zauberhafte Begleitung durch das Jahr 2022, sondern alle Käufer tun etwas Gutes, da der Erlös zu 100 Prozent unseren Tieren zugutekommt. Spaßfaktor und gutes Werk – so können Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.“ red