Beim VdK-Ortsverband Nordhalben gab es einen Führungswechsel : Dem Duo Werner Neubauer und Henry Ziegler, die beide 13 Jahre an der Spitze des Sozialverbandes standen und nicht mehr kandidierten, folgten Uwe Sommer als Erster Vorsitzender und Heiko Schuberth als sein Stellvertreter nach.

Weiter wurden Kassier und Schriftführer Germar Müller, Frauenvertreterin Monika Dippold Hagen (neu), stellvertretende Frauenvertreterin Barbara Jaksch, Beisitzer Regina Wunder (bisherige Frauenbeauftragte) und Bernd Radlo gewählt. Die Delegierten für den Kreisverbandstag sind Uwe Sommer, Heiko Schuberth und Monika Dippold Hagen, als Ersatzdelegierte stellten sich Germar Müller und Barbara Jaksch zur Verfügung.

Die VdK-Geschäftsführerin Anja Schmidt sprach von einem tollen Ergebnis in Nordhalben , so konnte der Ortsverband unter der Leitung von Werner Neubauer und Henry Ziegler von einst 134 Mitgliedern auf jetzt 228 Mitglieder gesteigert werden. Man habe viele Engagement gezeigt und die angebotenen Veranstaltungen sind bei den Leuten angekommen.

Mit dem Treueabzeichen des VdK Bayern in Gold wurden für 20 Jahre Elisabeth Müller , Gerdrud Wunder, Regina Wunder, Thomas Daum und Antonio Papatheodorou ausgezeichnet. Bereits seit 25 Jahre gehören Erika Mohler, Michaela Raithel, Werner Deckelmann, Germar Müller, Adele Müller, Angelika Wich und Christian Deckelmann dem VdK an.

Der neu gewählte Vorsitzende Uwe Sommer äußerte Unverständnis, dass bei der aktuellen Lage die Rentner von der Energieausgleichspauschale ausgeschlossen wurden. Wie er weiter betonte, müsse die Pflege bezahlbar sein, aber die Fachkräfte nach Zeitvorgaben einzusetzen könne nicht das politische Ziel sein. miw