In die neunte Runde gehen die "Cannes Corporate Media & TV Awards" in diesem Jahr. Erstmals wird dabei die Kulmbacher Akademie für Neue Medien als Kooperationspartner auftreten.
Beim internationalen Festival in der Filmstadt Cannes werden jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online- Medien und Dokumentationen mit den begehrten Delphin-Trophäen in Gold, Silber, Schwarz, Weiß und Blau prämiert.
Einreichen kann man Produktionen in insgesamt 42 Kategorien. Diese sind breit gefächert und reichen von klassischen Imagefilmen und Beiträgen für die interne Kommunikation, Trainingsvideos bis hin zu Umweltdokumentationen und 360-Grad-Videos.
Im den vergangenen Jahren waren Unternehmen und Produzenten aus dem deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich vertreten. Erstmals wird es heuer eine Kooperation mit der Kulmbacher Akademie für Neue Medien geben. Studienleiter Thomas Nagel ist stolz auf diese Zusammenarbeit: "Oberfranken hat innovative Unternehmer und Unternehmen, die weltweit erfolgreich sind. Das Cannes Corporate Film Festival stellt somit auch eine Förderung des Wirtschaftsfilms in Oberfranken dar. Alle mittelständischen Unternehmen kann ich nur herzlich einladen, ihre Filme einzureichen!"


"Chance für Unternehmen"

Johann Pirthauer, Vorsitzender der Akademie für Neue Medien, begrüßt die Kooperation ebenfalls: "Das Festival in Cannes bietet oberfränkischen Unternehmen die Chance, sich auf einer internationalen Plattform und damit einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Ich kann nur alle Unternehmer ermuntern, diese Möglichkeit zu nutzen. Mehr Reichweite lässt sich auf andere Weise kaum erzielen." red