Zu Beginn des Lockdown ergriff das Meininger Staatstheater die Gelegenheit, sein Publikum sowie Musikliebhaber in aller Welt mit einem besonderen Konzertprojekt zu erreichen. "Alles Gute, Ludwig" heißt das Festkonzert, mit dem die Meininger Hofkapelle unter Leitung ihres GMD Philippe Bach den großen Jubilar Ludwig van Beethoven ehrt. Das Konzert wurde ohne Publikum im Staatstheater aufgezeichnet und wurde an Beethovens 250. Geburtstag, dem 17. Dezember 2020, zum kostenlosen Online-Abruf zur Verfügung gestellt. Die Möglichkeit zum Konzerterlebnis im eigenen Wohnzimmer wurde bisher 13 000 Mal von Musikfreunden aus 32 Nationen genutzt. Noch bis zum 31. Januar steht das Programm zum kostenlosen Abruf zur Verfügung. Unter diesem Link gelangt man direkt zum Konzert https://qchamberstream.com/de/concert/december-17-alles-gute-ludwig/. Foto: Krichel