Unter dem Motto "Die Nacht der langen Messer" ließ der Tennisclub (TC) Steinwiesen einen früheren Wettbewerb wieder aufleben. Als Sieger unter den acht Teams gingen die einzig teilnehmende Dame, Jennifer Koch, und ihr Partner Basti Rohr hervor.
Das etwas Außergewöhnliche bei diesem Wettbewerb ist, dass nicht nur Tennis (im Doppel) gespielt wird. Die Mannschaften traten zusätzlich auch noch im Bierkopfkarten gegeneinander an. Zunächst stand 25 Minuten lang der Tennissport auf dem Programm, wobei zwei Gruppen gebildet wurden und der Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Im Anschluss wurden zwei Sätze Bierkopf gekartet. Da es sich um ein Nachtturnier handelte, wurde bei Anbruch der Dunkelheit unter Flutlicht weiter Tennis gespielt.
Auch einige Fußballer des heimischen Sportvereins traten beim Turnier mit an. Diese konnten den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass sie nicht nur Gefühl im Fuß, sondern auch im Arm haben. So gab es durchaus einige spektakuläre Ballwechsel, allerdings auch manch kläglichen Fehlschlag zu sehen.
Den Sieg bei diesem Wettbewerb errang das Duo Jennifer Koch/Basti Rohr. In einem spannenden Finale setzte sich diese Formation gegen die Fußballer Fabian Simon, Stefan Simon und Martin Göppner durch. Das Spiel um den dritten Platz gewann das Duo Simon Kolb/Markus Beierlorzer gegen Robby und Lucas Haderthauer.. hf