Ein Turnier- und Erlebniswochenende auf der österreichischen Seite des Bodensees war für die Nachwuchskicker des TV Ebern um ihre Trainer Uwe Dietz und Markus Lang ein tolles Erlebnis. 13 Kinder der D2-Junioren des TV 1863 Ebern und fünf Betreuer gingen auf große "Teambuilding-Tour". In Hard, in der Nähe von Bregenz, wurde Quartier bezogen.
Am zweiten Tag unternahm die Gruppe eine dreistündigen Wanderung in die Rappenlochschlucht. Vorbei an tosenden Wasserfällen ging es auf schmalen Holzstegen die Schlucht entlang. Teils schauten die Kinder ängstlich in die Tiefe.
Anstrengend war es nicht nur für die Jungs, auch so mancher Betreuer musste ab und an ein Päuschen einlegen. Nach einer Brotzeit am Staufensee wurde der Rückweg angetreten. Die Erholung folgte am Nachmittag im Harder Strandbad direkt am Bodensee.


Platz 9 und 13

Am Sonntag war Fußball angesagt bei einem Turnier, dem internationalen "Dornbirncup" des SC Hatlerdorf. Die Eberner traten in zwei Teams zum Turnier der U13 an und hatten es mit 16 Mannschaften meist mit älteren und körperlich stärkeren Gegnern aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein zu tun. Auch gegen Mädchenteams mussten sie antreten - für die Buben eine ganz neue Erfahrung. Insgesamt zeigten die Kicker, laut ihrem Trainer Uwe Dietz, durchwegs gute bis sehr gute Leistungen. Am Ende belegte Team A den neunten, Team B den 13. Platz. di