Ein Streit in einer Arbeiterunterkunft in Marktbreit ist Samstagnacht eskaliert. Nach Polizeiangaben wurden die hinzugezogenen Beamten im Laufe der Auseinandersetzung von einer Frau attackiert. Einer von ihnen wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Kitzinger Polizei mitteilt, hatte eine 36-Jährige in der Unterkunft zunächst randaliert. Hintergrund war den Angaben zufolge ein Streit mit anderen Mitarbeitern. Die Frau war sichtlich alkoholisiert und stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nachdem mehrere Schlichtungsgespräche der Polizisten gescheitert waren, wurde die Frau aufgefordert, ihre Sachen zu packen und die Unterkunft zu verlassen.
Dieser Aufforderung und dem damit verbundenen Platzverweis kam sie laut Polizei nicht nach. Sie griff einem der Beamten mit beiden Händen an den Hals, fügte ihm mehrfache Kratzer zu und verletzte ihn leicht. Schließlich wurde die 36-Jährige – an den Händen gefesselt – zur Dienststelle gebracht.
Dort wurde sie nach einer Blutprobe in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Gegen die Frau wird jetzt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.