Nach Corona Pause richtete die Schützengesellschaft Dettelbach wieder ihr beliebtes Vereineschießen aus. Am Start waren neun Vereine und Organisationen aus Dettelbach mit 20 Mannschaften zu je vier Teilnehmern und Teilnehmerinnen – insgesamt 80 Personen.

Die Schützen hatten jeweils zehn Schuss mit dem Luftgewehr zu absolvieren. Sieger des Abends mit 318 Ringen wurde die Mannschaft der Wasserwacht bestehend aus Katrin Sturm, Matthias Reinlein, Daniela Reinlein und Sebastian Knoch. Spannend wurde es bei der Ermittlung des 2. Platzes. Punktgleich mit 306 Ringen musste ein Stechen die Entscheidung bringen, welches die Freiwillige Feuerwehr für sich entscheiden konnte und den Sportclub Dettelbach auf den 3. Platz verdrängte.

Nichtminder aufregend war das Stechen um Platz 10 und 11, das der 1. FCN Weinfranken gegen eine weitere Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr für sich entscheiden konnte. Bei den Einzelschützen wurde der jeweils beste Teiler, also der beste Zehner bewertet. Den 1. Platz mit einem tollen 31,9 Teiler errang Isabell Degen vom 1. FCN Weinfranken. Den 2. Platz mit einem 40,5 Teiler belegte Beat Simon von den Freien Wählern, knapp gefolgt von Benedikt Schraud von der Freiwilligen Feuerwehr mit einem 41,0 Teiler.

Am stärksten vertreten war mit fünf Mannschaften der 1. FCN Weinfranken, gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr mit vier und der Wasserwacht mit drei. Alles in allem ein vergnüglicher und spannender Abend für Jung und Alt, der im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Von: Peter Willibald Leirich (Schützengesellschaft Dettelbach von 1471 e.V.)