Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A 7 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto total beschädigt wurde. Personenschaden gab es zum Glück nicht. Nachdem der Unfallverursacher Unfallflucht beging, sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried entnommen.
Gegen 15.30 Uhr fuhr eine 26-jährige Autofahrerin mit ihrem Mini auf der A 7 in Richtung Kassel. Sie fuhr dabei auf dem linken der drei vorhandenen Fahrstreifen. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Dettelbach scherte plötzlich ein Kleinlaster mit Planenaufbau, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen zwischen zwei Sattelzügen befand, aus und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Die Mini-Fahrerin versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten, konnte ein Auffahren auf den Lastwagen jedoch nicht mehr vermeiden. Am Mini entstand Sachschaden von circa 12.000 Euro. Verletzt wurde keiner.
Der Laster, bei dem lediglich ein Teilkennzeichen bekannt ist, hielt noch auf dem Seitenstreifen an, fuhr dann allerdings gleich weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Hinweise an Tel.: (09302) 9100