Beim Päckchenschießen 2022 ließ die Schützengesellschaft Mainstockheim das Vereinsjahr ausklingen. Am 17. Dezember war es wieder so weit. Ein vorweihnachtlicher Spaß für Jung und Alt.
Die Tradition des Wichtelns wird in Mainstockheim zur besinnlichen Zeit schon seit vielen Jahren mit dem Luftgewehr verbunden.
Bei Lebkuchen, einem großen Buffet und Getränken fanden sich circa 35 Teilnehmer ein, von denen sich 20 am Päckchenschießen versuchten.
Aufgrund von Corona konnten wir die traditionelle Veranstaltung in den letzten zwei Jahren nicht durchführen. Leider konnten wir damit auch nicht an den Beteiligungszahlen von 2019 anknüpfen.
Die Weihnachtsscheibe 2022 wurde erneut von Lea Meindl bemalt. Als Motiv wählte sie eine zauberhaft beleuchtete und verschneite Winterlandschaft aus dem 19. Jahrhundert.
Um die Chancen fair zu halten erhielten aktive Mannschaftsschützen bei der Auswertung einen Handicap-Faktor von 1,5.
Über den ersten Platz beim Päckchenschießen durfte sich Thomas Popp mit einem 57 Teiler freuen. Der zweite Platz ging an unseren amtierenden Jugend-Bürgerkönig Markus Reichert (168 Teiler) und den 3. Platz konnte sich unser amtierende Schützenkönig Frank Grap (228 Teiler) sichern.
Die Weihnachtsscheibe 2022 macht sich dieses Jahr auf einen "langen Nachhauseweg". Mit einem 60 Teiler bewies Thomas Dolezal, der mit seiner Familie aus Leipzig angereist ist, ein ruhiges Händchen und einen kühlen Kopf. Damit setzte er sich sogar in der Konkurrenz gegen erfahrenere Mannschaftsschützen durch. Den 2. Platz belegte Simone Meindl mit einem 115 Teiler. Dritter wurde Frank Grap mit einem 171 Teiler.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Helfern herzlich bedanken und würden uns auch im nächsten Jahr auf euren Besuch freuen.
Von: Thomas Popp (Schriftführer, Schützengesellschaft Mainstockheim)