Am Samstag wurden bei Verkehrskontrollen im Landkreis Kitzingen mehrere Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter Drogeneinfluss standen. Die Fahrerin eines VW zeigte am Samstagabend am Krainberg in Kitzingen bei einer Kontrolle Anhaltspunkte, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

In Wiesentheid wurde am Samstagabend der Fahrer eines Opel in der Bahnhofstraße kontrolliert. Hier zeigte sich laut Polizei, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol stand. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Drogentypische Auffälligkeiten legte am Samstagabend auch eine Frau an den Tag, die mit ihrem Peugeot an der Schießstätte in Mainbernheim kontrolliert wurde. Folge: Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wird gegen die Fahrerin ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung der Handtasche fand sich zudem eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Amphetamin, was eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich zog.

In der Nacht zum Sonntag kontrollierten die Beamten zudem einen jungen Mann, der mit seinem E-Scooter in der Hoheimer Straße in Kitzingen unterwegs war. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte, die auf den Einfluss von Betäubungsmittel hindeuten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hier wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.