Großes Glück hatte eine junge Frau, die mit ihrem Auto auf der Landstraße bei Wiesentheid erst über die Gegenfahrbahn schlitterte und sich dann überschlug. Ihr Wagen kam auf dem Dach zum Liegen, die Fahrerin wurde nur leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben war die Frau am Freitag gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße von Wiesentheid nach Reupelsdorf unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam sie dabei von der Straße ab. Sie geriet in den Grünstreifen und versuchte noch gegenzulenken. Dabei übersteuerte sie ihr Auto offensichtlich und verlor die Kontrolle.

Der Wagen driftete nach links über die Gegenfahrbahn, landete in einem neben der Straße verlaufenden Graben und überschlug sich, nachdem er auch noch den dort verlaufenden Fuß- und Radweg überquert hatte. Der Fahrerin gelang es, selbstständig dem auf dem Dach zum Liegen gekommenen Pkw zu entsteigen.

Laut Polizei erlitt sie bei dem Unfall nur oberflächliche Hautabschürfungen. Die hinzugezogene Feuerwehr aus Laub half vor Ort, bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde.