Wahlen und Rückblick standen im Mittelpunkt der Versammlung des CSU-Ortsverbandes Albertshofen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der CSU entnommen.
20 Mitglieder hatten sich zur Versammlung im Gasthaus Anker eingefunden. Nach den Tätigkeitsberichten der Ortsvorsitzenden Heidi Plömpel, des Schriftführers Thomas Schwab und des Schatzmeisters Werner Will schlug Kassenprüfer Rouven Niedermeier die Vorstandschaft zur Entlastung vor.
Von der Arbeit des Gemeinderates berichtete Bürgermeister Horst Reuther. Dabei ging es in der Hauptsache um die laufenden und abgeschlossenen Projekte der Gemeinde. Marktstefts Bürgermeister Thomas Reichert leitete die Wahl der Vorstandschaft und der Delegierten zur Kreisvertreterversammlung. Er informierte in der Versammlung auch über die Geschichte und den Projektfortgang der Umweltbildungsstation im alten Hafen von Marktsteft.
Die Wahlen
Gewählt wurden in die neue Vorstandschaft: Ortsvorsitzende Heidi Plömpel; Stellvertreter Horst Reuther und Frank Gimperlein; Schatzmeister Werner Will; Schriftführer Thomas Schwab. Digitalbeauftragter Daniel Koppe. Beisitzer: Doris Müller, Elmar Gimperlein, Benjamin Jordan, Michael Kraft, Ralf Kraus, Stefan Sattes und Edgar Weickert. Kassenprüfer: Rouven Niedermeier und Edgar Weickert.
Zu Delegierten gewählt wurden Heidi Plömpel, Frank Gimperlein, Daniel Koppe und Michael Kraft. Ersatzdelegierte sind Werner Will, Thomas Schwab, Edgar Weickert und Horst Reuther.