Bauvorhaben Folgenden Bauanfragen wurde zugestimmt: Ralf und Katrin Welsch, Wilhelmsthal, Anbau an ein Einfamilienhaus ; Andreas Beetz, Küps, Neubau von vier Holz-Campinghäusern.

Personalie Ronny Gremer ist neuer Informationssicherheitsbeauftragter.

Vergabe Die Anpassung von Schachtdeckeln übernimmt HV Kommunaltechnik (16 732 Euro). Für die alte Schule in Steinberg wurden folgende Aufträge vergeben: Baumeisterarbeiten Peter Schuppe (78 332 Euro), Trockenbauarbeiten Karlheinz Erl (39 910 Euro), Fliesenarbeiten Fa. Kotschenreuther (20 884 Euro), Innenputz Maler Götz (37 913 Euro) und Malerarbeiten Maler Wich (23 256 Euro).

Unterstützung Der Förderverein Effeltermühle bekommt für Maßnahmen zur Erneuerung des Mühlrades einen Zuschuss von 1500 Euro.

Ganztagsschule Für die Betreuung in der Ganztagsschule in Wilhelmsthal wird eine Finanzierungslücke von 756 Euro übernommnen. Der Betrag für die Abrechnungskosten für die Organisation der Mittagsverpflegung wurde auf 0,20 Euro je Mittagessen erhöht.

Anschaffung Das Kläranlagenpersonal bekommt ein neues Auto. Der Dacia Dokker Express wird für 13 500 Euro von Motor Bauer geliefert.