Erstmals veranstaltet der Staffelsteiner Hof am Freitag, 29. Juni, die "1. Bad Staffelsteiner Comedy-Nacht" - ein Open Air im Hofgarten. Namhafte Künstler konnte das Organisatorenteam um Michael Lieb für diesen Abend gewinnen.
Mit seinen spaßigen Couplets ist der Frankensima, der ehemalige "Bayern-1-Barde", gern gehörter Gast auf den Schlager- und Volksmusikwellen des Bayerischen Rundfunks. Mit seinen verqueren Geschichten, Stilblüten, Versen und Liedern hat er sich einen Namen gemacht. Denn mit seinen spitzbübischen Parodien und Stimmenimitationen gibt der Frankensima vor allem den alltäglichen Themen neue "Gesichter", welche das Publikum mit Begeisterung annimmt.
Auch Oti Schraud - ein langjähriger Duo Partner von Oti Schmelzer aus Unterfranken - zählt zu den Gästen. Zahlreiche Fernsehauftritte kann der Kabarettist als Solist vorweisen, u.a. war er schon bei "Verstehen Sie Spaß" (ARD) zu sehen. Er schlüpft immer wieder in verschiedene Charaktere.
Gery Gerspitzer ist vielen als Profimusiker "Gery and the Johnboys" und als Radiomoderator bekannt. Als Entertainer gibt er Auszüge aus einem Bühnenprogramm von Fredl Fesl zum Besten.
Der Lokalmatador Daniel Künzel (Staffelsteiner Karnevals-Klub) darf nicht fehlen. Seit vielen Jahren präsentiert er hervorragende Imitationen. Mit seinen perfekt dargebotenen Sprachauftritten begeistert er das Publikum. Zuletzt wurde er zu einer Nachwuchsgala des "großen" Oti Schmelzer in dessen bekannter "Weindunstbühne" eingeladen. Wahrhaft ein Ritterschlag für den gebürtigen Staffelsteiner.
Ein Highlight des Abends wird der Auftritt von Wolfgang Düringer. Der Humorist, Büttenredner, Mundartkünstler und Musiker ist ein Pfeiler von Fastnacht in Franken. 2017 war er in einer karnevalistischen Fernsehshow des ZDF zu sehen. Musikalisch umrahmt wird dieser Abend von Rainer Bauersfeld.
Karten können ab jetzt im Staffelsteiner Hof zum Eintrittspreis von 19 Euro (Vorverkauf) reserviert werden. An der Abendkasse können Ticktes für 23 Euro erworben werden. Tel. 09573/33060. red