Markus Schielke veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bad Windheimer Martin Rienecker (Cafébetreiber und Grillprofi) sowie 20 Tierschützern aus dem Raum Höchstadt und Neustadt ein veganes Sommerfest . Es findet am Samstag, 16. Juli, statt.

In Deutschland leben inzwischen über zwei Millionen Veganer. Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch und andere tierische Produkte und probieren sich durch die Alternativen. Selbst in den Discountern ist die vegane Produktpalette nicht mehr wegzudenken.

Veranstalter Markus Schielke und eine Gruppe von Tierschützern aus dem Raum Neustadt und Höchstadt an der Aisch tun sich nun zusammen, um beiden Themen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, mit einem Sommerfest in Uehlfeld.

Prämierter Grillmeister

Man freue sich zum ersten veganen Sommerfest im Aischgrund einladen zu können. Für den Grill hat Veranstaltungsmacher Markus Schielke Martin Rienecker vom Windsheimer Café „Good“ verpflichtet. Rienecker hat bei der unlängst ausgetragenen veganen Grillmeisterschaft den zweiten Platz in der Kategorie Vorspeisen gemacht.

Am Samstag, 16. Juli, stehen seine Kreationen ganz im Zeichen von Mexico. „Schnell sein lohnt sich hier, denn die Anzahl der Hauptgerichte wird begrenzt sein“, warnen Sandra Löhlein und Petra Weinert von der Tierschutzgruppe „Vermisste/gefundene Tiere im Aischgrund“. Die beiden halten außerdem mit ihrem Team verschiedenen vegane Chilis, Salate und jede Menge selbst gebackene Kuchen parat.

Die Veranstalter freuen sich auf Gleichgesinnte, auf Tierschützer , auf Menschen, die offen für Neues sind, auf Sommerradler und auf Musikfreunde, denn musikalische Begleitung wird es auf dem Feiergelände von 11 bis 20 Uhr in Demantsfürth auch geben, teilt Schielke mit. red