Regina Bruckmann steht erneut als Bürgermeisterkandidatin der Freien Wähler bei der Kommunalwahl 2026 zur Verfügung.

Im Rahmen der Nominierungsversammlung der Freien Wähler Lonnerstadt wurde sie im Gasthaus „Zur Sonne“ als Bürgermeisterkandidatin bestätigt. Es ist für Lonnerstadt eine gute Nachricht, dass sich Regina Bruckmann erneut bereit erklärt, als Kandidatin der Freien Wähler für dieses Amt zur Verfügung zu stehen, freut sich der Ortsvorsitzende Gerrit Hoppe.

Die gebürtige Lonnerstadterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie ist in Lonnerstadt aufgewachsen und bereits mit jungen Jahren ehrenamtlich aktiv.

Schon immer lag ihr Lonnerstadt am Herzen. In der Kommunalpolitik ist die 56-jährige Regina Bruckmann bereits seit 2002 aktiv. 2014 wurde sie zur Zweiten Bürgermeisterin gewählt, und seit 2020 lenkt sie als Bürgermeisterin die Geschicke der Marktgemeinde Es war immer ihr Anliegen, die Situation der Bürger in Lonnerstadt zu verbessern. In den letzten Jahren konnten alle Einnahmen der Gemeinde deutlich verbessert werden, und dieser Weg müsse fortgesetzt werden.

Für den Gemeinderatsliste haben sich 13 Bürgerinnen und Bürger gefunden, die geschlossen hinter ihrer Bürgermeisterkandidatin stehen. Die Bürgermeisterkandidatin und die Gemeinderatskandidaten wurden einstimmig von nominiert.

Sie kandidieren

Regina Bruckmann, Frank Iftner, Silke Raber, Markus Stark, Katharina Kaiser, Volkmar Raber, Tanja Zidlicky, Thomas Friedrich , Philipp Rheder, Gerrit Hoppe, Markus Lenk, Manuel Raber, Richard Schuster, Sebastian Thoma. red