Die Zweite Bürgermeisterin der Gemeinde Kalchreuth, Steffi Igel, hat ihren langjährigen Lebenspartner Thomas geheiratet. Die Eheschließung fand im festlichen Ambiente des Schlosses Adelsdorf im Kreis von Familie, Freunden sowie politischen Weggefährten statt.

Die Wahl des Trauorts war bewusst und persönlich getroffen. Aus der langjährigen kommunalpolitischen Zusammenarbeit zwischen Steffi Igel und dem Adelsdorfer Bürgermeister Karsten Fischkal ist über die Jahre eine enge und vertrauensvolle Freundschaft gewachsen. Vor diesem Hintergrund entschied sich das Brautpaar für Adelsdorf als Ort der standesamtlichen Trauung .

Steffi und Thomas verbindet eine Partnerschaft, die von Vertrauen, Verlässlichkeit und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Kennengelernt am Arbeitsplatz entwickelte sich aus einer kollegialen Begegnung eine gewachsene Lebensgemeinschaft. Gleiche Interessen wie Natur, Bergwelt und Reisen begleiten ihren gemeinsamen Weg. Der Hochzeitstag war zugleich von stiller Erinnerung begleitet, die dem Datum eine besondere persönliche Bedeutung verlieh und die Tiefe dieses Moments unterstrich.

Für einen feierlichen Akzent sorgte der stellvertretende Landrat Martin Oberle, der die standesamtliche Trauung mit einer musikalischen Einlage würdevoll umrahmte.

Auch die Freien Wähler gratulieren herzlich. Die Freie-Wähler-Familie würdigt Steffi Igel als engagierte kommunalpolitische Persönlichkeit, die sich mit großem Einsatz für ihre Heimatgemeinde Kalchreuth ebenso wie für den Landkreis Erlangen-Höchstadt einbringt. red