Der Landesliga-Aufsteiger FC Herzogenaurach hat sein Testspiel beim Südwest-Landesligisten TSV Weißenburg mit einem 1:1-Unentschieden beendet und wartet weiterhin auf den ersten Testspielsieg in der Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Landesliga-Runde.
Nach dem 2:2 gegen den TV Ebern und der 1:4-Niederlage gegen den TSV Schammelsdorf gelang den Schützlingen von Trainer Jan Gräßel zumindest ein zweiter Teilerfolg.
Testspiel
TSV Weißenburg -
FC Herzogenaur. 1:1 (0:0)
Das Aufeinandertreffen in Weißenburg entwickelte sich im ersten Durchgang zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch, bei dem keine der beiden Mannschaften treffen konnte. Entsprechend ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel stand bei den Pumas plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Trainer Jan Gräßel nutzte seinen XXL-Kader und tauschte einmal komplett durch.
Das zeigte Wirkung. Rund 20 Minuten vor Schluss schoss Tom Schönfelder-Galasek, Sohn von Club-Legende Thomas Galasek, die Herzogenauracher in Front (70.).
Zu einem Sieg für die Pumas sollte es trotz vieler frischer Kräfte nicht reichen. Weißenburg glich nur sechs Zeigerumdrehungen später zum 1:1-Endstand aus (76.).