In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Volland ( Limbach ) trafen sich die Fliegerfreunde, um einen neuen Vorstand zu wählen. Matthias Moench und Semjon Golembiewski waren zurückgetreten. Sie hatten dem neuen Vorstand aber ihre Unterstützung zugesagt.
Als neuer Vorsitzender wurde Fabian Thiem gewählt. Er hat als Zehnjähriger mit seinem Vater das damals sehr bekannte Freiflugmodell „Kleiner Uhu“ gebaut. Vor einigen Jahren kam er mit einem Arbeitskollegen ins Gespräch, und das Interesse an der Fliegerei wurde wieder geweckt. Die schönen Erinnerungen aus der Jugendzeit wurden wieder lebendig. Damit war der Grundstein für eine regelrechte Fliegerkarriere gelegt.
Die Beschäftigung mit der Technik des Fliegens, der Aerodynamik, mit der Meteorologie (insbesondere der Thermik) sind eine ideale Freizeitbeschäftigung für den Elektroingenieur mit dem Spezialgebiet elektromagnetische Verträglichkeit, der dienstlich sehr viel mit dem Flieger unterwegs ist.
Fabian Thiem wünscht sich, dass die negativen Folgen der Pandemie möglichst schnell überwunden werden und das persönliche freundschaftliche Treffen am Modellflugplatz wieder möglich sein wird.
In Limbach ist in diesem Jahr wieder der beliebte Kinderflugtag geplant. Der genaue Termin wird noch veröffentlicht.
Klaus Strienz