Beim traditionellen Wildessen in der Acantus-Scheune war kein Platz mehr frei. Eingeladen hatte der Weisendorfer Unternehmer Peter Brehm, der zugleich Vorsitzender der Mittelstands-Union Erlangen-Höchstadt (ERH) ist.

Zu den Gästen zählten Jäger, Freunde sowie die Nachbarn aus Oberlindach und sogar Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern und Niederbayern. Die kulinarischen Köstlichkeiten, serviert vom Acantus-Geschäftsführer Andreas Hirsch und seinem Team, fanden großen Anklang.

In diesem Jahr fehlten die sonst üblichen Blesshühner. „Die waren vorzeitig in sichere Gefilde davongeflogen, sodass sie nicht geschossen werden konnten“, erklärte Peter Brehm humorvoll. Aber natürlich hatte die Küche für Ersatz gesorgt.

Die größte Gruppe mit über 80 Gästen stellte erneut die Mittelstands-Union ERH, darunter auch Vertreter des Bezirks. Besondere Erwähnung fanden der Entbürokratisierungsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Walter Nussel ( MdL ) sowie der Alt-Landrat Eberhard Irlinger , die beide von Peter Brehm begrüßt wurden.

Unter den Anwesenden war auch die Erfinderin Sonja Lyer von TJ-Motion. Gemeinsam mit Oliver Brehm hatte sie in der Fernsehsendung „ Die Höhle der Löwen “ das Zahnaufsatzkissen zur Entspannung des Vagusnervs vorgestellt.

Außerdem zog ein Start-up die Aufmerksamkeit auf sich: Das im Jahr 2021 gegründete Unternehmen „XSpecter“ präsentierte eine Entwicklung von Christian Brehm und Matthias Mähler. Sie hatten einen Schwenk-Neige-Kopf für Wärmebildkameras entwickelt, ursprünglich für den Jagdeinsatz konzipiert. Jetzt prüfen die Unternehmer, ob das System auch im militärischen Bereich eingesetzt werden könnte.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Jagdhornbläser aus dem Aurachgrund unter der Leitung von Helmut Heller und die Heckenmusikanten