Wie der kath. Seelsorgebereich Aurach-Seebachgrund mitteilt, finden an Heiligabend und an den Weihnachtstagen alle Kinderkrippenfeiern, Christmetten und Gottesdienste in allen Kirchen zu den angegebenen Gottesdiensten statt.

In St. Magdalena wird in der Christmette um 22 Uhr der Chor singen, der Festgottesdienst am 25. Dezember um 11 Uhr wird mit einem Streicherensemble festlich gestaltet.

Allerdings besteht für alle Gottesdienste die 2G-Regelung. Konkret bedeutet das, dass man entweder geimpft oder genesen sein muss. Hierzu ist ein entsprechend anerkannter Nachweis beim Betreten der Kirche vorzuzeigen. Für Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren und drei Monaten gilt diese Beschränkung nicht.

Alle Gottesdienste werden in Hannberg, Weisendorf, St. Josef, Niederndorf und St. Otto Herzogenaurach in die jeweiligen Pfarrsäle direkt übertragen, ebenso wird dort die Kommunion ausgeteilt. In diesen Übertragungsräumen gelten die bisherigen Regeln: keine Zugangsbeschränkung, Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den einzelnen Haushalten und FFP2-Mund-Nasen-Schutz tragen.

Eine Anmeldung ist zu keinem Gottesdienst erforderlich. Die Uhrzeiten sind der Homepage zu entnehmen. red