Der Parkstreifen am Seniorenheim in der Dr. Wilhelm Haller Straße wurde nach Abschluss der Baumaßnahme instandgesetzt. In Abstimmung mit Bauamt und der Baufirma, die auf dem Streifen ihre Baustelleneinrichtung für das Seniorenheim hatte, konnte Bürgermeister Jürgen Hennemann eine Neuerstellung vereinbaren, teilt die Stadt Ebern mit.

Somit steht Besuchern, Beschäftigten und Anwohnern in Bälde wieder ein Parkstreifen in guter Qualität zur Verfügung. Da dieser auf voller Breite ausgebaut wurde, können durch Queraufstellung mehr Fahrzeuge untergebracht werden.

Die Seitenflächen der Straße wurden mit einer sogenannten wassergebundenen Decke versehen, vergleichbar mit weiteren Seitenflächen im Baugebiet. Damit sich diese Flächen stabilisieren können, dürfen sie in den ersten vier bis sechs Wochen nicht befahren werden. Aus diesem Grund wurden diese Flächen durch den Bauhof der Stadt Ebern abgesperrt.

Ebenso wurde die Situation am Holzplatz am Lützeleberner Weg verbessert: Hier wurden die Flächen ertüchtigt, damit besser – ohne schlammige Schuhe beim Aussteigen – geparkt werden kann. Aufgrund dieser Verbesserungen der Parksituation rund um das Seniorenheim bittet die Stadt Autofahrer darum, die Feuerwehrzufahrt und Umfahrung des Seniorenheimes freizuhalten und nicht auf dem Randstreifen zu parken. Dieser ist den umgesiedelten Zauneidechsen vorbehalten. Sollte sich das nicht einspielen, werden dort Absperrmaßnahmen mit Planken oder Steinen erfolgen, so der Bürgermeister. red